Vorschau

Tulpenfieber

Alicia Vikander, Christoph Waltz und Dane DeHaan in einem Film von Justin Chadwick

Der Film spielt im 17. Jahrhundert in Amsterdam, in der Zeit, in der dort Tulpen zu einem großen Erfolg wurden. Ein junger Maler verliebt sich in eine verheiratete Frau, was dramatische Konsequenzen nach sich zieht.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 105 Minuten

ab / am 24.08.2017 bei uns!

Magical Mystery oder - Die Rückkehr des Karl Schmidt

Charly Hübner, Detlev Buck und Charly Hübner in einem Film von Arne Feldhusen

Vor Jahren verschwand Karl Schmidt nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn Freunde in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder, was ihnen gerade recht kommt.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 111 Minuten

ab / am 31.08.2017 bei uns!

Walk with Me

Mikkel Boe Følsgaard, Cecilie Lassen und Benedict Cumberbatch in einem Film von Marc Francis und Max Pugh

Eine Gemeinschaft buddhistischer Zen-Mönche und -Nonnen lernt beim weltberühmten Mönch, Schriftsteller und Lyriker Thích Nhat Hanh. Die Gruppe trennte sich von ihrem Besitz und lebt nur für ein Ziel: Leiden überwinden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 88 Minuten

ab / am 31.08.2017 bei uns!

Ein Sack voll Murmeln

Patrick Bruel, Elsa Zylberstein und Bernard Campan in einem Film von Christian Duguay

Als die Nazis Frankfreich erobern, ist den jüdischen Bewohnern bewusst, dass ihr Leben von nun an in höchster Gefahr ist. Das wissen auch zwei Brüder, die gemeinsam mit ihrer Familie aus ihrem Heimatort flüchten.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 110 Minuten

ab / am 01.09.2017 bei uns!

Die Beste aller Welten

Verena Altenberger, Jeremy Miliker und Michael Pink in einem Film von Adrian Goiginger

Der siebenjährige Adrian wächst mit seiner liebevollen, heroinabhängigen Mutter und ihren Freunden im Salzburg der 90er Jahre auf. Sein Leben ist ein Abenteuerspielplatz - bis seine Welt zerstört zu werden droht.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 103 Minuten

ab / am 08.09.2017 bei uns!

Die dritte Option

Die dritte Option

Dokumentation,

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 76 Minuten

ab / am 15.09.2017 bei uns!