Vorschau

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit

Ein Film von Adam Penny und Marta György Kessler

Hannah Nydahl war ein Hippie, die im dänischen Kopenhagen geboren wurde und aufwuchs. Noch in jungen Jahren pflegte sie eine wilde und idealistische Lebensweise, geprägt von der Mentalität der Zeit in den 60er Jahren.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 89 Minuten

ab / am 19.01.2018 bei uns!

Der andere Liebhaber

Marine Vacth, Jérémie Renier und Jacqueline Bisset in einem Film von François Ozon

Chloe, 25 Jahre alt, arbeitete lange Zeit als Model, nun ist sie allerdings weitgehend erfolglos auf Jobsuche. Diese problematische berufliche Situation glaubt sie als Grund für ihre Magenschmerzen ausgemacht zu haben.

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

ca. 108 Minuten

ab / am 19.01.2018 bei uns!

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell in einem Film von Martin McDonagh

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 115 Minuten

ab / am 26.01.2018 bei uns!

Der seidene Faden

Daniel Day-Lewis, Lesley Manville und Camilla Rutherford in einem Film von Paul Thomas Anderson

London in den 1950ern: Nach den Schrecken des Zweiten Weltkrieges erstrahlt die britische Metropole in neuem Glanz. Der Schneider und Modedesigner Reynolds Woodcock nebst Schwester Cyril stehen im Zentrum der Modewelt.

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ab / am 01.02.2018 bei uns!

Das Leben ist ein Fest

Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche und Jean-Paul Rouve in einem Film von Eric Toledano und Olivier Nakache

Kann einem Wedding Planner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht und ein Fotograf, der sich daneben benimmt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 116 Minuten

ab / am 02.02.2018 bei uns!

The Florida Project

Willem Dafoe, Bria Vinaite und Caleb Landry Jones in einem Film von Sean Baker

Moonee ist erst sechs Jahre alt und hat bereits ein höllisches Temperament. Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst sie in The Magic Castle Motel an einem vielbefahrenen Highway auf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 112 Minuten

ab / am 09.02.2018 bei uns!

Arthur & Claire

Josef Hader und Hannah Hoekstra in einem Film von Miguel Alexandre

Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte.

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ca. 100 Minuten

ab / am 16.02.2018 bei uns!

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Sally Hawkins, Michael Shannon und Richard Jenkins in einem Film von Guillermo del Toro

In einem geheimen Regierungslaboratorium geschieht während des Kalten Krieges in den USA ein visuell umwerfendes, emotional aufwühlendes Wunder der Imagination durch den Meistergeschichtenerzähler Guillermo del Toro.

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

ca. 123 Minuten

ab / am 16.02.2018 bei uns!

Grenzenlos

James McAvoy, Alicia Vikander und Celyn Jones in einem Film von Wim Wenders

Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More und Danielle Danny Flinders zufällig in einem Hotel an der französischen Küste kennen und zu lieben lernen, obwohl sie bald getrennt sein werden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 112 Minuten

ab / am 09.03.2018 bei uns!

Die dunkelste Stunde

Gary Oldman, Lily James und Ben Mendelsohn in einem Film von Joe Wright

Erst wenige Tage im Amt, steht der Nachfolger von Neville Chamberlain vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt.

Altersfreigabe: ab 8 Jahren

ca. 125 Minuten

in Kürze bei uns!