Vorschau

Wohne lieber ungewöhnlich

Julie Gayet, Thierry Neuvic und Julie Dépardieu in einem Film von Gabriel Julien-Laferrière

Sophie und Hugo sind sehr verliebt, haben einen kleinen bezaubernden Sohn, Gulliver, und heiraten. Von Sophies skeptischen Sohn Bastien, der schon die Trennung am Horizont sieht, wollen sie sich nichts vermiesen lassen.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 94 Minuten

ab / am 31.05.2018 bei uns!

Augenblicke: Gesichter einer Reise

Jean-Luc Godard, Laurent Levesque und Agnès Varda in einem Film von Agnès Varda und Jean "JR" René

Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen.

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ca. 89 Minuten

ab / am 31.05.2018 bei uns!

MARIA BY CALLAS

Maria Callas und Fanny Ardant in einem Film von Tom Volf

Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas. Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar Maria Callas zu Lebzeiten stark im Fokus der Öffentlichkeit. Erstmals erzählt sie selbst ihre Geschichte.

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ca. 118 Minuten

ab / am 08.06.2018 bei uns!

Sweet Country

Sweet Country

Outback Alice Springs, Northern Territory, 1929. Ein australischer Ureinwohner erschießt einen weißen Mann und flieht. Es gab gute Gründe, doch jetzt hat er schlechte Karten – eine Posse ist ihm auf den Fersen, unterschätzt allerdings die Tücke des Hinterlands.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 08.06.2018 bei uns!

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Pope Francis in einem Film von Wim Wenders

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst...

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ca. 96 Minuten

ab / am 14.06.2018 bei uns!

Am Strand

Saoirse Ronan, Billy Howle und Emily Watson in einem Film von Dominik Cooke

Das Schwierigste am Heiraten ist die Hochzeitsnacht. Jedenfalls für das frischvermählte Ehepaar Florence Ponting und Edward Mayhew, das 1962 an einem Strand im englischen Dorset seine Flitterwochen verbringen möchte.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 110 Minuten

ab / am 22.06.2018 bei uns!

Euphoria

Alicia Vikander, Eva Green und Charlotte Rampling in einem Film von Lisa Langseth

Zwei Schwestern, die sich viele Jahre nicht gesehen haben, treten gemeinsam eine bewegende Reise an. Erst beim Erreichen des Zieles begreift Ines, warum Emilie sie an genau diesen Ort geführt hat.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 97 Minuten

ab / am 29.06.2018 bei uns!

Nach einer wahren Geschichte

Emmanuelle Seigner, Eva Green und Vincent Perez in einem Film von Roman Polanski

Delphine ist eine erfolgreiche Schriftstellerein, privat jedoch eher zurückhaltend. Als eines Tages eine mysteriöse Fremde namens L. in ihr Leben tritt, freunden die beiden sich bei nächtelangen Diskussionen an.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 100 Minuten

in Kürze bei uns!