HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

LIVE AUS DER MET: DIALOGUES DES CARMÈLITES

11. Mai 2019, 18 Uhr
Poulenc DIALOGUES DES CARMÉLITES (ca. 3:30)

Mit Isabel Leonard, Adrianne Pieczonka, Erin Morley, Karen Cargill, Karita Mattila, David Portillo, Dwayne Croft
Dirigent: Yannick Nézet-Séguin, Produktion: John Dexter
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)

Die Uraufführung fand als Auftragswerk für die Mailänder Scala 1957 statt und war ein großer Erfolg. Das Werk behandelt die Ereignisse im Karmelitinnenkloster von Compiègne: Sechzehn Karmelitinnen wurden während der Französischen Revolution 1794 durch die Guillotine hingerichtet, weil sie nicht bereit waren, ihre Gelübde zu brechen. Sie gingen singend in den Tod und wurden 1906 durch Pabst Pius X. selig gesprochen. 

SICHERN SIE SICH JETZT IHRE TICKETS!

« zurück