HeuteWochenendekompl. Programm

WULFENIA CLASSICS

Erleben Sie die Welt der Oper neu!

Zum ersten Mal erklingt in der preisgekrönten Veranstaltungsreihe MET LIVE IM KINO ein spanisch gesungenes Werk, denn die Saison 2023/2024 startet am 9. Dezember mit der Oper FLORENCIA EN EL AMAZONAS des mexikanischen Komponisten Daniel Catán.

Im Januar 2024 gibt Verdis NABUCCO den Startschuss zu einer Serie von „Gassenhauern“! Mit Bizets CARMEN, Verdis LA FORZA DEL DESTINO, Puccinis MADAMA BUTTERFLY und den selten gespielten Opern LA RONDINE, ebenfalls von Giacomo Puccini und Gounods ROMÉO ET JULIETTE stehen absolute Highlights aus dem Opernkanon auf dem Spielplan.

Außerdem kommen mit den aktuellen Topstars Benjamin Bernheim und Jonathan Tetelman zwei der nachgefragtesten Tenöre zu uns ins Kino und Asmik Grigorian gibt ihr mit Spannung erwartetes Met-Debut. Ein Wiedersehen gibt es mit den Publikumslieblingen Lise Davidsen, Nadine Sierra, Angel Blue und Piotr Beczala. So kommt das unverwechselbare Flair des berühmten Opernhauses direkt und live in über 200 Leinwände deutscher und österreichischer Kinos.

Dass Aufführungen im Kino für manchen Opernliebhaber ungewohnt sind, liegt auf der Hand. Die Live-Übertragungen überzeugen jedoch Jahr für Jahr weltweit mehr als 1 Mio. Besucher. 'Hier konnte ich zum ersten Mal in der MET sozusagen in der ersten Reihe sitzen. Sonst haben wir immer Stehplätze ganz oben,' schwärmte einer der letzten Besucher.

Die Übertragungen finden in unserem großen Premierensaal mit Balkon statt. In den Pausen werden je nach Verfügbarkeit Sekt und Brötchen in unseren Foyers angeboten.

Ihr Team vom 
Wulfenia Arthouse Kino