HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Jules Benchetrit, Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas in einem Film von Ludovic Bernard

Die Musik ist das große Geheimnis des 20-jährigen Mathieu Malinski (Jules Benchetrit). Es ist ein Thema, über das er nicht wagt, in seinem Vorort zu sprechen.

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ca. 106 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Tolkien

Nicholas Hoult, Lily Collins und Craig Roberts in einem Film von Dome Karukoski

Biopic über Herr der Ringe-Autor J.J.R. Tolkien (Nicholas Hoult) mit Schwerpunkt auf seine Zeit am Pembroke College sowie als Soldat im Ersten Weltkrieg und den Einfluss, den diese Erlebnisse auf ihn und seine Werke hatten.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 112 Minuten

ab / am 21.06.2019 bei uns!

Ein Becken voller Männer

Mathieu Amalric, Guillaume Canet und Benoît Poelvoorde in einem Film von Gilles Lellouche

Bertrand ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schließlich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 122 Minuten

ab / am 28.06.2019 bei uns!

Ramen Shop

Takumi Saitoh, Seiko Matsuda und Mark Lee in einem Film von Eric Khoo

Einer Eingebung folgend, macht sich der junge Ramen-Koch Masato mit seinem Notizbuch auf den Weg nach Singapur, um dort die Puzzleteile seiner eigenen Lebensgeschichte und der Geschichte seiner Familie zusammenzusetzen.

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

ca. 90 Minuten

ab / am 28.06.2019 bei uns!

Tel Aviv on fire

Kais Nashif, Lubna Azabal und Maisa Abd Elhadi in einem Film von Sameh Zoabi

Weil er das Glück hat einen Soldaten zu treffen, dessen Geschichte auf Interesse bei einem Fernsehsender stößt, landet der unerfahrene Schreiber Salam im Skriptteam einer Soap Opera.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 19.07.2019 bei uns!

So wie du mich willst

Juliette Binoche, François Civil und Nicole Garcia in einem Film von Safy Nebbou

Claire (Juliette Binoche), eine 50-jährige geschiedene Lehrerin, erstellt ein gefälschtes Facebook-Profil einer 24-jährigen Frau. Sie findet online ein Foto einer hübschen Brünetten und verwendet es.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 101 Minuten

ab / am 09.08.2019 bei uns!