HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Der verlorene Sohn

Nicole Kidman, Russell Crowe, Lucas Hedges und Troye Sivan in einem Film von Joel Edgerton

Garrard ist schwul und wächst in einer kleinen religiösen Gemeinde in Arkansas auf. Sein Coming Out schockiert die Eltern sind geschockt und sie bringen ihren Sohn schließlich dazu, sich bei einem Therapie-Programm anzumelden.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 115 Minuten

ab / am 21.02.2019 bei uns!

Drei Gesichter

Behnaz Jafari, Jafar Panahi und Marziyeh Rezaei in einem Film von Jafar Panahi in einem Film von Jafar Panahi

Die junge Marziyeh will Schauspielerin werden und wendet sich in einem Handy-Video an den iranischen Regisseur Jafar Panahi um ihr zu helfen, ihre Familie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, an die Schauspielschule zu gehen.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 100 Minuten

ab / am 22.02.2019 bei uns!

Das größte Geschenk

Das größte Geschenk

Wer macht nicht die Erfahrung, dass Vergeben sehr schwierig ist? Und dennoch: Ohne Vergebung kein Zusammenleben. In seinem neuen Film Das größte Geschenk zeigt Juan Manuel Cotelo (Produzent von Marys Land) Menschen, die vergeben konnten, obwohl ihnen schier unverzeihliches Leid zugefügt worden war. Im Folgenden ein kurzer Blick auf eine dieser bewe

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.02.2019 bei uns!

Ein Königlicher Tausch

Lambert Wilson, Anamaria Vartolomei und Olivier Gourmet in einem Film von Marc Dugain

Frankreich, 1721: Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans einen Prinzessinnentausch ein.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 100 Minuten

ab / am 28.02.2019 bei uns!

In ihren Augen

Ricardo Darín, Soledad Villamil und Pablo Rago in einem Film von Juan José Campanella

Die Geschichte von "In Ihren Augen" wird in Flashback-Form erzählt...

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

ca. 129 Minuten

ab / am 06.03.2019 bei uns!

Beale Street

Stephan James, KiKi Layne und Teyonah Parris in einem Film von Barry Jenkins

Harlem, Anfang der Siebziger: Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) sind schon seit Kindestagen befreundet und wurden schließlich ein Liebespaar. Bald wollen sie heiraten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 119 Minuten

ab / am 08.03.2019 bei uns!

Maudie

Sally Hawkins, Ethan Hawke und Kari Matchett in einem Film von Aisling Walsh

Kanada, 1930er Jahre. Erzählt wird die wahre und sehr berührende Geschichte von Everett und Maud, die beide vom Leben nie begünstigt wurden, aber durch ihre Liebe füreinander das größte Glück fanden.

Altersfreigabe: ab 8 Jahren

ca. 116 Minuten

ab / am 03.04.2019 bei uns!