HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

FILM & GESPRÄCH

Mittwoch, 01. Juni 2022
Beginn 19:00 Uhr

Moderation: Jutta Menschik-Bendele

OSCAR UND DIE DAME IN ROSA
Eric-Emmanuel Schmitt (Frankreich/Belgien/Kanada 2009)

Zum Film:
Ein Junge leidet an Krebs und verweigert angesichts des bevorstehenden Todes den Kontakt mit Erwachsenen, bis eine seltsame Ex-Wrestlerin über ihn stolpert und sich eine symbiotische Freundschaft entwickelt. Ein magisch-realistischer Film über das Sterben eines Kindes, der der Unfähigkeit der Erwachsenen, sich der Unfassbarkeit des Todes zu stellen, die Welt der Kinder entgegenhält. Mal sehr emotional, mal humorvoll lässt er seine eindrücklich gespielten Figuren im Angesicht des bevorstehenden Endes das Leben neu lernen, wobei er auch eine religiöse Perspektive eröffnet. (Lexikon des Internationalen Films)

« zurück